Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reitkurs mit Roger Kupfer

11. März 2023 - 12. März 2023

Reitkurs mit Roger Kupfer

am 11. und 12.3.2023   

Bei dem 2-Tageskurs wird in 2er Gruppen, zwei mal 60 Minuten oder Einzeln zwei mal 30 Minuten pro Tag, gearbeitet.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Personen begrenzt.

Willkommen sind Pferde und Reiter jeglichen Ausbildungsstandes und jeder Reitweise!

Lebenslauf Roger Kupfer

Im Alter von 18 Jahren hat Roger Kupfer die ersten Erfahrungen mit den Pferden gemacht.

Wie sich erst später herausstellte wurde die Arbeit mit den Pferden Teil seiner Lebensphilosophie. Die ersten Kontakte mit dem Westernreiten machte er 1973 bei einer Rodeoveranstaltung in Nürnberg. Nun begann er sich im Westernreiten auszubilden.
Kurse mit Randy Phillips und eine enge Zusammenarbeit mit Tom Wilson schufen die Grundlage für den Wunsch sich noch intensiver mit dem Westernreiten zu beschäftigen und gleichzeitig die Überzeugung sich beruflich mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Vier Jahre Amerika (1980 bis 1984) und drei Jahre als angestellter Westerntrainer auf der Jomm Ranch (1984 bis 1987) führten Roger Kupfer 1987 in die Selbständigkeit.
Die Ausbildung von Reiter und Pferd im Westernreiten nach seiner eigenen Philosophie standen von nun an im Vordergrund.

Deutscher Meister, Europameister, Vizeeuropameister , Mitglied des deutschen Reining Nationalkaders, Bronze Trophy Sieger, dies sind einige Erfolge die er gemeinsam mit seinen von ihm ausgebildeten Westernpferden errang.

Aber nicht nur Roger Kupfer selbst ist erfolgreich im Westernpferdesport auch die Erfolge seiner Reitschüler zeugen von einer soliden Ausbildung. Stellvertretend sei hier nur bemerkt, dass im Jugendteam das 1998 zum ersten und bisher einzigsten Mal den „Youth World Team Cup“ gewann ,  3 Schüler von Roger Kupfer standen.
Seine Philosophie im Zusammenhang mit der Ausbildung von Reiter und Pferd umzusetzen und zu lehren wird immer Teil seines Lebens sein.

Kurskosten inklusive Paddockbox: 320,00 €

Die Boxen müssen selbst gemistet und am Kursende besenrein übergeben werden.

Die Anreise ist schon am Freitag ab 17 Uhr möglich.

Ein Mittagessen wird auf Wunsch organisiert.

Wir freuen uns auf Euch!

Ihr könnt Euch ab sofort bei Sabine Olbrich mit dem AnmeldeformularAnmeldeformular auf der Homepage

www.holzpfeiferhof.de/termine

oder unter

 info@holzpfeiferhof.de  oder 

mobil: 0171-6451104 anmelden.

Details

Beginn:
11. März 2023
Ende:
12. März 2023

Veranstaltungsort

Holzpfeifer Hof
Wolfsberg 21
Pfaffenhofen a. d. Ilm, 85276
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt